SLO' JAM Online

SLO'JAM Myspace 2005

SLO' JAM, ebenfalls Teil jenem kreativen Netzwerks, dem auch MAROQQO angehört, hat von MAROQQO über die letzten 6-7 Jahre schon so einiges gebastelt bekommen. Artist Fanpages, diverse Homepage-Versionen noch und nöcher, Cover Artwork, iPod Streams, Flashplayer und was weiß ich nicht alles.

Let's take a short look - auf eines der damalig so "unverzichtbar wichtigen" Myspace Profile (siehe Bild). Yeah, the good old days. "Damals" (naja für uns alte Hasen (-30-) eher weniger), als MySpace eines der führenden Musik Social Networks war in der Welt und die Community herausfand wie man sein eigenes Myspace Profil optisch anpasst, ist ein richtiger Sog hin zu diesen "gepimpten" MySpace-Profilen entstanden, und ein Großteil der damals bekannteren Musikkünstler hatten für gute Verkaufszahlen und gute Fanarbeit sicher zu stellen dass ihre Myspace Profile alle andern im Aussehen natürlich toppen!

Tja und genau in diesen Tagen haben wir SLO'JAM einen richtig dicken fett gestylten Myspace geschustert, passend zum Cross-Over, Funk, Soul and Hip Hop Image des Labels und der Musikproduktion haben wir SLO' JAM damit über 4000 neue MySpace SLO' JAM fans in Kürze beschert.

Momentan sind soziale Musik Netzwerke inklusive Myspace ja eher auf dem Trend von Facebook hin zu übersichtlichen und funktionalen Rich Web 2.0 Online Apps übergegangen, was wir natürlich begrüßen, und so haben wir angefangen uns wieder mehr auf die Homepage und der Anbindung an Social Apps der Musikschmiede zu konzentrieren, anstatt tonnenweise absurde CSS Referer-Tweaks alá body>html * tr td td td dt in irgendwelche Profiletextfelder zu schütten. Was uns sehr entgegenkommt. Die SLO'JAM Seite wird wohl parallel zum angekündigten Relaunch der Gilmano Webseite, dem Pseudonym und Alter Ego des MAROQQO / MAURSEGLER / SLO'JAM Gründers, das ihn als Musikproduzent repräsentiert, online gehen.